Eine Gemeinde - drei Gemeindebezirke - viele Angebote

Die evangelische Kirchengemeinde Besigheim besteht aus den Ortsteilen Besigheim und Ottmarsheim. Es gibt drei Gemeindebezirke: 

  • Bezirk I
  • Bezirk II
  • Bezirk III

Bezirk I - Dekan Eberhard Feucht

Pfarrer Eberhard Feucht, der zugleich Dekan des Kirchenbezirks Besigheim ist, hat das erste Pfarramt und somit die Geschäftsführung der Gemeinde inne. Er lebt und arbeitet in der Pfarrgasse 3. Sein Seelsorgebezirk umfasst das Gebiet Altstadt samt Vorstadt und Bügelestorstraße, Burgacker und Wörth sowie das Robert-Breuning-Stift (Bülzenstr. 1-5)

Dekan Eberhard Feucht

Pfarrgasse 3
07143 - 80 500
Dekanatamt.Besigheimdontospamme@gowaway.elkw.de

Pfarrer Wolfgang Strohm

Pfarrer Wolfgang Strohm übernimmt als Pfarrer zur Dienstaushilfe bei Dekan Feucht zu 50 % Aufgaben im Kirchenbezirk. Dazu gehören auch der Besuchsdienst und die Kasualien im Gemeindebereich von Dekan Feucht.

Kirschhaldenweg 19
07143 - 96 45 25
Besigheim.PDA.Dekanatamtdontospamme@gowaway.elkw.de

Bezirk II - Pfarrerin Margarete Strohm

Wohngebiete westlich der Enz: Schäuber und Froschberggebiet sowie das gesamte Ingersheimer Feld, Husarenhof, Neusatz.

Kirschhaldenweg 19
07143 - 35 810
Pfarramt.Besigheim-2dontospamme@gowaway.elkw.de

Bezirk III - Pfarrerin Karin Kuhn

Besigheim
Schimmelfeld und Neubaugebiet Bülzen (einschl. gesamte Turmstraße, Schulweg, Karlstraße usw., Enzblick, Heckenweg, ohne Robert-Breuning-Stift).

Ottmarsheim
komplettes Wohngebiet Ottmarsheim

Schulstr. 3
07143 - 51 49
Pfarramt.Besigheim-3dontospamme@gowaway.elkw.de

 

 

Pfarrerin Julie-Sophie Daumiller

Ade


Nach zweieinhalb Jahren als Pfarrerin zur Dienstaushilfe (PDA) im Kirchenbezirk verabschiede ich mich nun. Aber keine Angst, weit fort wird es uns nicht ziehen - zum Sommer 2019 werde ich die Pfarrstelle der Friedenskirche in Bietigheim versehen, auf die ich mich hoffentlich im Frühjahr 2020 bewerben kann. Das bedeutet, wir bleiben als Familie in Bietigheim-Bissingen wohnen und ich bleibe Pfarrerin im Kirchenbezirk Besigheim. Das ist schön!
Falls Sie sich von mir verabschieden möchten, gibt es dafür noch zwei Gelegenheiten: Entweder im Gottesdienst mit Taufen am 22. September um 10 Uhr in der Stadtkirche Besigheim oder am 13. Oktober bei “Kirche für kleine Leute” um 10.30 Uhr in der Hippolytkirche Ottmarsheim.
An dieser Stelle möchte ich mich auch für die gute Zusammenarbeit und das tolle Miteinander bedanken. Ich habe in meiner Zeit als PDA eine ganze Menge lernen dürfen und viele Rückmeldungen erhalten. Danke dafür! Ich wünsche Ihnen alles Gute und Gottes Segen!
Ihre Pfarrerin
Julie-Sophie Daumiller

07142 - 9 66 75 72
julie-Sophie.daumillerdontospamme@gowaway.elkw.de